Basenfasten leicht gemacht
Die Sommerzeit ist ideal geeignet fürs Basenfasten. Einerseits beschenkt uns die Natur mit einer Fülle an reifem (und darum basischem) Obst und Gemüse. Und andererseits fühlen wir uns in den Sommermonaten meist weniger gestresst, sind besser drauf und nehmen das Leben lockerer.
Mir persönlich fällt Basenfasten im Sommer am leichtesten − genau aus diesen Gründen. Deshalb habe ich meinen Online Kurs «Isst Du schon basisch oder bist Du noch sauer? Basenfasten leicht gemacht!» wieder frei geschaltet.
Der Kurs ist ab sofort hier erhältlich.
Jeder startet individuell. Ab Kaufdatum werden die Lektionen fortlaufend freigeschaltet. In der ersten Woche erhältst Du jeden Tag um 7:00 eine Mail mit einem kurzen Überblick über die Tageslektion sowie dem Link zu den jeweiligen Kursunterlagen im PDF-Format. Ab diesem Zeitpunkt sind die Unterlagen zugänglich und Du kannst sie durcharbeiten, wann es dir am besten passt. Du hast ausserdem die Möglichkeit, mir per E-Mail oder WhatsApp Fragen zu stellen. In der Regel antworte ich noch am gleichen Tag. In der zweiten Woche geht es darum, das Erlernte in die Praxis umzusetzen, also eine Woche lang rein basisch zu essen. Während der gesamten Kursdauer von 2 Wochen stehe ich dir selbstverständlich wie immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ich habe auch 2 Video-Calls via Skype oder WhatsApp vorgesehen: Im ersten Call kurz vor Beginn deiner Basenwoche kannst Du mir all deine Fragen stellen. Der zweite Call findet im Abschluss an deine Basenwoche statt und dient als Erfahrungsaustausch: Wie ist es dir ergangen? Was hat dir besonders gut getan? Welche neue Gewohnheiten möchtest du beibehalten? Usw.
So sieht der Kursablauf aus:
Der Kurs mit individueller Betreuung während der Kursdauer kostet 59.99 Euro.
Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten:
- Kursbeginn: Sofort, ab Kaufdatum
- Kursdauer: 2 Wochen
- Kosten: 59.99 Euro
- Aufwand pro Tag: ca. 30 Minuten
Dass man beim Basenfasten richtig schlemmen kann und nicht auf DIE süsse Verführung des Sommers schlechthin − nämlich Glace − verzichten muss, möchte ich dir mit folgendem Rezept schmackhaft machen: Das Zauberwort für basisches Eis heisst Nicecream!
Als Basis für Nicecream benötigst Du lediglich 2 Zutaten und einen Blender:
- Pro Portion eine sehr reife Banane, die in Scheiben geschnitten im Gefrierbeutel und für einige Stunden oder einfach über Nacht ins Gefrierfach gelegt wird.
- Plus 50 ml ungesüsste Mandelmilch. Zusätzlich kannst Du noch anderes Obst deiner Wahl dazugeben wie Mango, Ananas oder Beeren.
Wenn Du magst:
- Topping aus Mandeln, aber auch Kokosflocken oder Erdmandelflocken
- Süssungsmittel wie Dattelsirup, Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker
- Gewürze wie Zimt, Vanille, Kurkuma
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probier einfach aus, was dir schmeckt oder halte dich an folgendes Rezept: Brombeer-Nicecream
Zutaten für 2 Portionen:
- 2 reife Bananen
- 1 kleines Schälchen Brombeeren
- 100 ml Mandelmilch
- 2 EL Mandelblättchen
- 1 EL Mandelmus
Zubereitung:
- Die Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten und später als Topping über die Nicecream geben.
- Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und für einige Stunden ins Gefrierfach geben.
- Die Brombeeren waschen und ebenfalls für einige Stunden ins Gefrierfach geben.
- Die gefrorenen Bananenscheiben und die Brombeeren zusammen mit der Mandelmilch in den Blender geben und zu einer festen cremigen Masse verarbeiten.
- Die Nicecream in Schälchen anrichten und zusammen mit einigen Brombeeren, Mandelmus und Mandelblättchen garnieren.
- Nach Herzenlust geniessen 😊
Wenn Du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, kannst Du mir gerne eine Mail an info@natuerlichessen.ch schicken.