Natürlich essen — Gesund abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt



Sandra Mersch Bonavia

Das Gesicht hinter Natürlich essen

Mein Name ist Sandra Mersch und ich bin ganzheitliche Ernährungberaterin & Abnehmcoach. Ich unterstütze Frauen (und Männer) dabei, ihr Wohlfühlgewicht nicht nur zu erreichen sondern auch langfristig zu halten. 

In meinem Umfeld sehe ich immer wieder, wie vor allem Frauen von einer Diät in die nächste stolpern, jeden neuen Ernährungstrend ausprobieren, in der Hoffnung, dass es dieses Mal endlich mit dem Abnehmen klappt.

All diese Versuche sind leider meist erfolglos und wenn sie dann doch mal von Erfolg gekrönt sind, sind sie nicht von langer Dauer. Stichwort: Jo-Jo-Effekt!

Ich hatte selbst einige Zeit lang mit meinem Gewicht zu kämpfen und weiss, was es heisst, sich im eigenen Körper unwohl zu fühlen, sich nicht gut genug zu fühlen.

Ich weiss aber auch, wie es ist, im Diätmodus gefangen zu sein. Immer weniger zu essen, sich immer mehr zu verbieten, in der Hoffnung doch noch das eine oder andere Kilo loszuwerden.

Heute fühle ich mich wohl, so wie ich bin. Ich musste es jedoch auf die harte Tour lernen, Diät- und Sportsucht inklusive.

Rund ums Thema Abnehmen wird so viel Unfug betrieben.Ich möchte dir und anderen Frauen den Weg ersparen, den ich gegangen bin.

Deshalb habe ich mein eigenes Abnehmkonzept entwickelt. Das Ran-anden-Speck-Programm vereint das Beste aus Low Carb, Intervallfasten und gesunder Ernährung. Dabei musst du weder hungern noch auf dein Lieblingsessen verzichten. Es geht vielmehr um massvollen Genuss statt um Verzicht.

Das Ganze Konzept habe ich in ein Buch verpackt. Das E-Book kannst du dir hier herunterladen.